15 Wie man Heizen und Klimaschutz in Einklang bringt!

Pressemitteilung vom
Der Vortrag „Heizen & Klimaschutz – wie teuer wird es für mich?“ klärt Fragen zu Energieträgern und Kostenberechnungen nach dem Klimaschutzpaket. Außerdem zeigt er auf, welche Technik zum Nachrüsten oder Optimieren des Heizungssystems zur Auswahl steht und was beim Austausch beachtet werden sollte.

Die Heizperiode ist in vollem Gange, parallel gewinnt der Klimaschutz von Tag zu Tag an Wichtigkeit. Heizen und Klimaschutz – beides ist nicht nur unabkömmlich, sondern bedingt sich zudem auch noch gegenseitig. Je mehr wir mit herkömmlichen Energieträgern heizen, desto schlechter ist es für das Klima. Daher ist es wichtig, diese beiden Punkte sinnvoll und nachhaltig in Einklang zu bringen.

Off

Dabei ergeben sich viele Fragen: Was ist besser: Nah- oder Fernwärme, Öl oder Gas? Sollte ich doch Pellets lieber verwenden? Müssen Öl- und Gasheizungen sowieso nicht bald raus? Es sind viele Dinge zu beachten, um den Durchblick in Sachen Energieträger zu behalten.

Für viele Verbraucher ist auch der Blick auf die Preise ein essentieller Aspekt. Macht der Klimaschutz für mich nun alles teurer? Wir klären im ersten Teil des Vortrags „Heizen & Klimaschutz – wie teuer wird es für mich?“ die aufkommenden Fragen zu Energieträgern und auch Kostenberechnungen nach dem Klimaschutzpaket.

Von der Theorie in die Praxis

Im zweiten Teil zeigen die Referenten dann auf, welche Technik zum Nachrüsten oder Optimieren überhaupt zur Auswahl steht und was der Verbraucher beim Austausch beachten sollte.

Der Vortrag ist ein Gemeinschaftsprodukt des Projektes „Verbraucher in der Energiewende“, der Energieberatung der Verbraucherzentrale und der Volkshochschule Flensburg. Aufgrund der Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft sowie dem Landesministerium für Energiewende ist er kostenlos.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Gefördert durch:

Logo Durchblick